Zum Hauptinhalt springen

Millenia de Chambourg

Stute, Braun, Luxemburgisches Reitpferd, *2016
Züchter: Jacques Remy
Besitzer: Charlotte Remy Ehlinger
Stockmass: 0 cm
Körung: 0

Millennium El.H. Easy Game El.H. Gribaldi
Verb.Pr./El.St. Evita XII
Verb.Pr./El.St. Merle El.H. Ravel
Mazurka Magica
Daisy De Kooning Donnerhall
Troja
Angelique Alabaster
Wonderful One

Millenia de Chambourg wurde noch nicht öffentlich gezeigt.

Vater ist Millennium. Sportlich wurde dieser vierjährig Vize-Champion beim Trakehner Bundesturnier und ist inzwischen siegreich in der schweren Klasse. Als zweiter Reservesieger seiner Körung 2010 in Neumünster lieferte Millennium Siegerhengste und Prämienhengste in Serie. Nur eine Beispiel: Der Oldenburger Siegerhengst Morricone platzierte sich 2019 im Burg Pokal-Finale.

Aus der Mutter Daisy stammt auch Fauve (v. Farewell III), die bei uns in der Zucht Mutter von Lolita de Chambourg (v. Le Vivaldi I) wurde.

An zweiter Stelle im Pedigree steht De Kooning und an dritter Stelle folgt Alabaster.

Die Großmutter Angelique brachte auch La Noire (v. Londonderry), die 2009 sechsjährig unter Dorothee Schneider Bronze im Dressurpferdebundeschampionat gewinnen konnte. Tochter Franka (v. Florestan I) brachte den gekörten Hengst Eliot L (v. Escolar).

Diedritte Mutter Wonderful One ist Mutter zu dem gekörten Rosenfürst N (v. Rosenkavalier). Ihre Tochter Lissy (v. Likoto xx) brachte den Hengst Famous Flamur (v. Flamur). Wonderful One selber ist Halbschwester des gekörten und bis M-Springen erfolgreichen Hengstes Pfiff (v. Pilot).

Trakehnerfamilie der Primadonna, daraus auch der gekörte Hengst Rubinwein (v. Rubinstein I).