Zum Hauptinhalt springen

Noblesse Oblige

Stute, Braun, Deutsches Sportpferd (DSP), *2019
Züchter: ZG Schulz
Besitzer:
Stockmass: 0 cm
Körung: 0

Farewell III Fidermark Florestan I
Watonga
St.Pr.St. Riga Rosenkavalier
St.Pr.St. Anastasia
St.Pr./Pr.St.*/LP Night Diamond Millennium El.H. Easy Game
Verb.Pr./El.St. Merle
St.Pr./LP Nighty Ituango xx
St.Pr./El.St./LP Nightfire

2023 brachte Noblesse Oblige ein Fohlen von Vitalis. Und für 2024 wurde sie von Debutant PS gedeckt.

Noblesse Oblige ist eng verwandt mit Fernando: Sie haben nicht nur denselben Vater, sondern auch dieselbe Großmutter.

Der Vater Farewell III war sechsjährig Dressurpferde-Bundeschampion, nachdem er dreijährig Silber gewonnen hatte. Später siegte er unter Markus Gribbe in Grand Prix-Prüfungen. Unter seinen sechs gekörten Söhnen befindet sich Famoso OLD, 2022 Team-Bronzegewinner, Einzel-Fünfter und Kür-Vierter unter Benjamin Werndl bei den Weltmeisterschaften in Herning/DEN.

Die St.Pr./Pr.St.*/LP Night Diamond ist eine Tochter des Trakehner Reservesiegers und DSP-Elitehengstes Millennium.

Die Großmutter St.Pr./L.P Nighty (v. Ituango xx) ist Halbschwester zu dem gekörten Hengst Franz JS (v. Franziskus) und die Vollschwester Niagara brachte den gekörten und bis Inter I-erfolgreichen My Dream (v. Millennium).

Aus dem Mecklenburger Mutterstamm außerdem die Hengste Gregor, Golden Power, Lars, Legato und Glissando.