Zum Hauptinhalt springen

Roberto Jesus

Roberto wuchs im Norden Portugals umgeben von Pferden auf.


Vita

Von klein auf wusste Roberto, dass Pferde seine wahre Leidenschaft sind.

Auf der Suche nach Spitzenleistungen schloss er sich dem Gestüt Alter Réal in Portugal an und erwarb im Alter von 18 Jahren einen Abschluss in Pferdemanagement und eine Trainerqualifikation der Klasse II. Er war an verschiedenen Projekten im Zusammenhang mit dem Management und der Förderung von Pferden beteiligt, die wesentlich zum Erfolg von Personen und Organisationen beitrugen, mit denen er in Verbindung stand.

Später schloss er sich der Turniermannschaft von Alter Real Sud unter der Leitung des europäischen Reiters Duarte Nogueira an.

Mehr als elf Jahre lang war Roberto eine Schlüsselfigur bei der Ausbildung und Förderung talentierter junger Pferde im Wettkampf.

Roberto hat mehrere nationale und internationale Preise gewonnen, darunter den prestigeträchtigen APSL-Preis (mit Joba Il), der dem besten Lusitano-Pferd in internationalen Wettbewerben verliehen wird!

Im Laufe seiner Karriere wurde er von namhaften Reitern und Ausbildern trainiert, darunter der bekannte 5*-Richter Raphael Saleh, die Olympiareiter Daniel Pinto, Miguel Ralao und Claudio Castilla sowie der Dressurreiter und Richter Camilo Borges.

Roberto ist inzwischen Mitglied unserer Société Hippique et d'Elevage in Luxemburg und inspiriert uns mit seiner Leidenschaft, seinem Können und seinem Einfühlungsvermögen bei der Ausbildung unserer talentierten Pferde.

"Alle angehenden Reiter brauchen berühmte Reiter, die sie inspirieren. Die besten Reiter in der Geschichte hatten immer jemanden, zu dem sie aufschauen konnten und dem sie nacheifern wollten. Ob es nun die besten Pferdetrainer der Welt sind oder einfach ein Nachbar, der ein großartiges Pferd gezüchtet hat - in einem Stall mit berühmten Reitern zu sein, kann uns helfen, unsere Ziele als Reiter zu erreichen und ihre Beispiele und ihren Weg als Inspiration zu nutzen. Das Streben nach Exzellenz, die Kommunikation und der Respekt vor den spezifischen Eigenschaften jedes Pferdes ist es, was mich jeden Tag besser werden lässt!"



Sponsoren