Zum Hauptinhalt springen

Charlotte Remy Ehlinger

Als Jüngste von insgesamt vier Geschwistern saß Charlotte schon als Kind im Sattel. Mit Reitponys Don’t Thatch W und Lordy gab es die ersten Siegschleifen in E- und A-Dressuren.


Vita

Mit Donna Jackson verbuchte sie ihre ersten S- und später auch internationalen Erfolge bis hin zur Teilnahme an der Junioren-EM 2014 in Arezzo/ITA.

Auf dem dänischen Linaro-Sohn Herkules kamen Siege in Prangins/SUI, Platzierungen in Achleiten/AUT, Compiegne/FRA und Sint-Truiden/BEL sowie die Teilnahme an der EM der Jungen Reiter 2017 in Roosendaal/NED hinzu.

Mit Hofgraf ging Charlotte in Máriakálnok/HUN, Achleiten/AUT und Leudelange auf die Ehrenrunde. Diesem Hannoveraner Wallach verdankt sie zudem ihre dritte Jugend-EM-Teilnahme 2018 in Fontainebleau/FRA.

Anfangs unterrichtete sie Petra Büttner, dann war acht Jahre lang Fie Christine Skarsoe Charlottes Trainerin. Anschließend half ihr Katrin Hansen.

Beruflich absolvierte sie nach dem Abitur (2015) ein Studium zu Marketing und Wirtschaft (2015-2017), an das sich eins zu Hoch- und Tiefbau (2017 bis 2019) anschloss. 2019 bildete sich Charlotte zur Immobilien-Kauffrau weiter und ist bereits in das Immobilien-Unternehmen Schuler ihres Großvaters Marcel Ehlinger eingestiegen.

 


Erfolge


Sponsoren